TAN´s auf Ihr Smartphone: mit SecureGo

Leitfaden zur Freischaltung von SecureGo

securego

Bitte überprüfen Sie die markierten Eingabefelder.

Beantragen Sie zuerst hier Ihren VR-NetKey und warten Sie, bis wir Ihnen die folgenden beiden Briefe per Post zugesendet haben:

  • Ihren VR-NetKey
  • Ihre PIN zum Online-Banking

VR-SecureGo App für iOS

VR-SecureGo App für Android

Für die Registrierung benötigen Sie die Bankleitzahl der VR-Bank Rottal-Inn eG, diese lautet: 74061813

Bitte merken Sie sich ihr Anmeldekennwort gut, da sie dieses in einigen Tagen wieder benötigen.

Tipp: Nutzen Sie zusätzlich die Funktion „Fingerprint“, dann damit können Sie die App sehr schnell ohne Kennwort mit Ihrem Fingerabdruck öffnen.

Melden Sie sich bitte mit Ihrem PC über diesen Link im Online-Banking an und aktiveren Sie den SecureGo TAN-Service für Ihr Smartphone.

Hinweis: Falls Sie bereits im Online-Banking angemeldet sind, finden Sie die TAN-Verwaltung im Menü unter Service im Bereich Online-Banking.

Wenige Tage nach dem Sie den SecureGo TAN-Service im Online-Banking aktiviert haben, erhalten Sie per Post den Freischaltcode für Ihre SecureGo App. Geben Sie diesen in Ihrer SecureGo App ein bzw. nutzen Sie den QR-Code zur Freischaltung.

Nach der Freischaltung können Sie die SecureGo App nutzen. Ihre TAN´s beim Online-Banking erhalten Sie zukünftig über SecureGo auf Ihr Smartphone.

Video-Anleitung zur Freischaltung von der SecureGo App