WhatsApp-Service

Schnell und modern

Ab sofort erreichen Sie die VR-Bank Rottal-Inn eG auch über WhatsApp.  

So funktioniert die Anmeldung

  • Sie können die unten angezeigte Handy-Nummer als Kontakt speichern oder
  • Fügen Sie Ihre Handynummer im Feld unten auf dieser Webseite ein.
  • Klicken Sie auf den Button "hinzufügen".
  • Sie erhalten eine SMS.
  • Fügen Sie den SMS-Absender als neuen WhatsApp-Kontakt ein.
  • Schreiben Sie uns per WhatsApp.

Falls Sie noch kein WhatsApp nutzen, können Sie die App unter iTunes oder PlayStore installieren.

Handynummer VR-Bank Rottal-Inn WhatsApp

+49 176/343 697 03

Anmelden*

Nutzung

Was kann ich über WhatsApp erledigen?

  • Öffnungszeiten abfragen
  • Terminanfragen übermitteln
  • Terminänderungen mitteilen
  • Einen Rückruf anfordern
  • Informationen zu Events erhalten
  • Störungen (z.B. Ausfall eines Geldautomaten) melden
  • Allgemeine Fragen stellen (z.B. Welche Währung wird in meinem Urlaubsland benötigt?)

Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern. Werktags sind wir von 8:00 bis 16:30 Uhr über WhatsApp für Sie erreichbar.


WICHTIG: Bitte senden Sie uns keine vertraulichen und personenbezogenen Daten über WhatsApp, sondern nutzen Sie dafür unsere vielen anderen Kontaktwege (z.B. per persönlich, Telefon, über Online-Banking oder per Email). Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen können wir auf diesem Kommunikationsweg keine Aufträge, Verträge oder Erklärungen, zum Beispiel Überweisungen oder Wertpapieraufträge annehmen.

Wichtige Hinweise

*Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin persönlich, per Post, per Fax, telefonisch, per E-Mail oder über die Mitteilungsoptionen innerhalb des Online-Bankings.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Mobiltelefon akzeptiert haben. Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass europäisches Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.
Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Die VR-Bank Rottal-Inn eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachrichten nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Phishing-Mails bzw. Phishing-Nachrichten werden üblicherweise millionenfach verschickt, um den Empfänger auf gefälschte oder schädliche Webseiten zu locken. Diese Phishing-Seiten können manchmal Internetseiten von Banken täuschend echt nachempfunden sein oder andere angeblich interessante Inhalte enthalten. Die E-Mail-Adressen der Empfänger oder Telefonnummern der WhatsApp-Nutzer haben die Betrüger über spezielle Suchmaschinen oder andere Anbieter erlangt.

Die Absenderadresse in diesen betrügerischen E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten ist in der Regel gefälscht. Die Phishing-Mails oder WhatsApp-Nachrichten stammen nicht von einer Volksbank Raiffeisenbank. Leider kann der Versand von Phishing-Mails und WhatsApp-Nachrichten durch Betrüger nicht verhindert werden.

Zuletzt aktualisiert am 29. April 2017.

Häufige Fragen

Ist der Service kostenlos?

Die Nutzung dieses Serviceangebots ist für Sie natürlich kostenfrei. Im Rahmen der Nutzung des mobilen Internets können, je nach Handyvertrag, zusätzliche Kosten anfallen.

Wann kann ich den Service nutzen?

Sie erreichen uns über WhatsApp

Montag bis Freitag von 8.00 - 16.30 Uhr

Sie können uns natürlich auch an Wochenenden oder Feiertagen Nachrichten schreiben, diese gehen nicht verloren und werden so schnell wie möglich beantwortet.

Was geschieht mit meinen Daten?

Der Datenschutz ist uns wichtig, daher verzichten Sie bei der Nutzung bitte auf sensible Daten. Nutzen Sie für die Übermittlung sensibler Daten bitte andere Kontaktwege (z.B. persönliche Gespräche, Telefon, Serviceaufträge im Online-Banking etc.).


Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir über diesen Kanal nur eingeschränkt Auskünfte erteilen. Personen- und kontobezogene Anfragen können über diesen Kanal leider nicht beantwortet werden. Gegebenenfalls weichen wir bei der Beantwortung Ihrer Fragen auf einen anderen Kontaktweg aus.

Der Austausch von Informationen mit Ihrer VR-Bank Rottal-Inn eG über WhatsApp dient ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Ihre persönlichen Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich!

Kann ich auch über WhatsApp Calls anrufen

Nein, WhatsApp-Calls werden wir leider nicht entgegennehmen.

Sie können uns gerne über WhatsApp schreiben, dass wir Sie sofort oder zu einer bestimmten Zeit zurückrufen sollen oder Sie rufen uns direkt über unsere Hotline unter 08561-9291-222 an.