Wir benötigen Ihre Zustimmung

Information zu unseren aktuellen Kundenbenachrichtigungen

Derzeit versenden wir kundenindividuelle Benachrichtigungen zu Anpassungen unseres Produkt- und Leistungsangebotes.
Zunächst versuchen wir Kunden direkt über digitale Kanäle, u. a. per Hinweise im OnlineBanking oder per E-Mail, zu erreichen. In weiteren Stufen erfolgen auch Briefaussendungen.
Bitte beachten Sie dazu die individuellen Informationen und erteilen im Anschluss Ihre Zustimmung.

So einfach erteilen Sie uns Ihre Zustimmung

  • Per OnlineBanking bzw. VR Banking App
    Wenn Sie in Ihrem OnlineBanking nach dem Login einen Hinweis erhalten, können Sie Ihre Zustimmung direkt per Klick online erteilen. Einfach und unkompliziert.
  • Per Brief / Formular
    Wenn Sie einen Brief von uns erhalten haben, können Sie mit Ihrem Smartphone oder Tablet einfach den individuellen QR-Code scannen und unkompliziert online zustimmen. Oder Sie unterschreiben das beigefügte Formular und lassen es uns zukommen.
  • Vor Ort, per VRoni Videoservice oder telefonisch
    Wenn Sie nicht digital Ihre Zustimmung erteilen können, erhalten Sie per Brief alle nötigen Informationen. Ab diesem Zeitpunkt können Sie auch persönlich in der Geschäftsstelle, per VRoni Videoservice oder telefonisch Ihre Zustimmung erteilen.