Ombudsmannverfahren

Ein persönliches Gespräch ist immer noch der beste Weg, um Streit zu schlichten. Aber manchmal kommen Kunde und Bank alleine nicht weiter. Dann hilft der Ombudsmann. Das Ombudsmannverfahren bietet Ihnen die Möglichkeit, einen unabhängigen und neutralen Schlichter anzurufen. So kann eine Klage vor den ordentlichen Gerichten in vielen Fällen vermieden werden.

 

Beschwerdestelle der VR-Bank Rottal-Inn eG:

Beschwerden sind zu richten an das

 

Beschwerdemanagement der VR-Bank Rottal-Inn eG,

VR-Bank-Straße 1, 84347 Pfarrkirchen

beschwerde@vrbk.de, Tel: 08561 9863-0

 

oder an:

 

Ombudsmann der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken

 

Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband der Deutschen 

Volksbanken und Raiffeisenbanken – BVR

Schellingstraße 4

10785 Berlin

 

Ombudsmänner für Versicherungen

 

Verein Versicherungsombudsmann e. V.

Postfach 08 06 32

10006 Berlin

 

Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung

Postfach 06 02 22

10052 Berlin

 

Ombudsstelle für Investmentfonds

 

Ombudsstelle für Investmentfonds des BVI Bundesverband Investment und Asset Management e. V.

Unter den Linden 42

10117 Berlin