OnlineBanking
Regionalzentrum Bad Birnbach am 18. Juni 2026 eröffnet

Ein neues Schmuckstück für Bad Birnbach

VR-Bank Rottal-Inn eröffnet Regionalzentrum in Prof.-Drexel-Str.

Die VR-Bank Rottal-Inn hat am Donnerstag, 18. Juni 2026 ihr neues Regionalzentrum in der Prof.-Drexel-Straße 11 in Bad Birnbach eröffnet und damit einen bedeutenden Meilenstein für den Standort, für ihre Kundinnen und Kunden sowie für die gesamte Marktgemeinde gesetzt.

Mit dem Neubau entsteht ein Ort, der moderne Beratung, offene Raumstrukturen und ein besonderes Ambiente miteinander verbindet – und der zugleich ein klares Bekenntnis zur Region darstellt.

„Mit der Eröffnung unseres neuen Regionalzentrums schlagen wir in Bad Birnbach ein neues Kapitel auf“, sagt Vorstandssprecher Albert Griebl. „Wir haben hier nicht nur in ein Gebäude investiert, sondern in einen Ort der Begegnung, der Beratung und der Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden.“

Das neue Regionalzentrum steht beispielhaft für die Weiterentwicklung des Bankgeschäfts. Während alltägliche Services heute vielfach digital erledigt werden, gewinnt die persönliche Beratung weiter an Bedeutung.

Genau darauf antwortet das neue Haus mit einem Raumkonzept, das Offenheit, Aufenthaltsqualität und Diskretion in zeitgemäßer Form zusammenführt. Helle Räume, natürliche Materialien, moderne Akustik- und Lichtkonzepte sowie unterschiedlich gestaltete Begegnungszonen sollen dafür sorgen, dass sich Kunden vom ersten Moment an willkommen fühlen. Insgesamt stehen Kunden und Mitarbeitern zukünftig elf Beratungs- bzw. Besprechungsräume sowie zusätzliche Begegnungszonen zur Verfügung.

„Finanzielle Entscheidungen sind Vertrauenssache. Deshalb schaffen wir Räume, die Ruhe, Offenheit und persönliche Gespräche ermöglichen“, sagt Griebl. „Wir wollen, dass unsere Kunden gerne zu uns kommen.“

Dabei geht es um weit mehr als um Architektur. Das neue Regionalzentrum wurde von Beginn an als Leuchtturmprojekt und als Beitrag zur Wertschöpfung vor Ort verstanden. Mit der Eröffnung wird nun sichtbar, was in den vergangenen Monaten gewachsen ist: ein markantes Gebäude, das sich in das Ortsbild einfügt und zugleich eine neue Strahlkraft für den Standort entfaltet.

„Bad Birnbach bekommt mit unserem Regionalzentrum ein echtes Schmuckstück“, sagt Albert Griebl. „Das Haus steht für unsere enge Verbundenheit mit der Region und wird ein Ort sein, der über den Bankbesuch hinaus positive Impulse für den Markt und seine Entwicklung setzt.“

Neben der architektonischen Qualität und dem besonderen Innenraumkonzept unterstreicht auch die Funktion des Hauses seine Bedeutung: Das Regionalzentrum bietet künftig viel Raum für Beratung, Service und Zusammenarbeit. Bis zu 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden im neuen Gebäude Platz. Damit ist das Regionalzentrum Bad Birnbach ein wichtiger Ankerpunkt der Bank in der Region.

Mit der Neueröffnung bündelt die VR-Bank Rottal-Inn in Bad Birnbach Zukunftsfähigkeit, Kundennähe und regionale Verantwortung in einem Gebäude. Das neue Regionalzentrum ist damit nicht nur ein neuer Standort, sondern ein sichtbares Zeichen dafür, wie modernes Banking vor Ort aussehen kann.