Pfarrkirchen/Walburgskirchen. Die VR-Bank Rottal-Inn setzt ein starkes Zeichen für regionales Engagement: Mit einer Spende in Höhe von 15.000 Euro unterstützt die Genossenschaftsbank zukunftsorientierte Projekte vor Ort. Die Mittel fließen in die Förderung der Grundschule, des Kindergartens und der Mutter-Kind-Gruppe in Walburgskirchen.
15.000 Euro für Grundschule, Kindergarten und Mutter-Kind-Gruppe in Walburgskirchen
VR-Bank Rottal-Inn engagiert sich in der Region

Der symbolische Spendenscheck wurde im Rahmen einer feierlichen Übergabe in den neuen Räumen des Kindergartens Walburgskirchen an Bürgermeister Wolfgang Schmid sowie Vertreterinnen der bedachten Einrichtungen überreicht.
"Mit dieser Spende wollen wir die wichtige und wertvolle Arbeit in der Grundschule, im Kindergarten und in der Mutter-Kind-Gruppe unterstützen und gezielt Angebote für Kinder und Jugendliche fördern“, so Vorstandssprecher Albert Griebl. „Ob in Bildungseinrichtungen, bei Freizeitaktivitäten oder kulturellen Veranstaltungen – unser Ziel ist es, jungen Menschen Perspektiven zu bieten und die Lebensqualität vor Ort nachhaltig zu stärken.“
Bürgermeister Wolfgang Schmid zeigte sich sehr erfreut über die großzügige Spende: „Die Unterstützung der VR-Bank ist ein starkes Signal für die Verbundenheit mit unserer Gemeinde. Mit dieser Zuwendung können wir wichtige Projekte für unsere Kinder und Familien umsetzen. Dafür bedanken wir uns herzlich – im Namen der gesamten Gemeinde.“
Neben einer Kletterwand für den Spielplatz wird u.a. auch eine Küche in den Räumen der Mutter-Kind-Gruppe, die sich im ehemaligen VR-Bank-Gebäude befinden, angeschafft.
Mit dieser Spendenaktion unterstreicht die VR-Bank Rottal-Inn erneut ihr klares Bekenntnis zur Region und zeigt, dass gesellschaftliches Engagement ein fester Bestandteil ihrer Unternehmenskultur ist. „Als regional verwurzelte Bank übernehmen wir Verantwortung und leisten gerne unseren Beitrag für eine starke Gemeinschaft,“ betont Griebl.