Duales Studium

Studium und Ausbildung in einem

Du hast dein Abitur demnächst in der Tasche und schwankst zwischen Ausbildung und Studium. Dann haben wir etwas für dich: die Kombination von beidem. Das duale Studium verbindet ein betriebswirtschaftliches Studium an einer Berufsakademie, dualen Hochschule oder (Fach-)Hochschule mit einer praktischen Berufsausbildung bei der VR-Bank Rottal-Inn eG.

Laura und Julian erzählen vom Dualen Studium

Laura Ammer, 19

Sind Banker spießig? Mit diesem Klischee kann Laura Ammer nichts anfangen. Die Auszubildende der VR-Bank Rottal-Inn eG erzählt in diesem Video von ihren abwechslungsreichen Arbeitstagen, der Möglichkeit des Dualen Studiums und der Wertschätzung innerhalb des Teams.

Julian Henning, 18

Julian Henning macht in der VR-Bank Rottal-Inn seine Ausbildung zum Bankkaufmann und gleichzeitig das Studium "Digitale Wirtschaft". Wo es dazu kam und warum ihm der Einstieg sehr leicht gefallen ist, erklärt er in diesem Video.