Nachhaltigkeit

Mitarbeiterzufriedenheit und soziale Verantwortung

Unsere Personalpolitik ist ausgerichtet auf langfristige Zukunftssicherung. Mit attraktiven
Rahmenbedingen, einem gemeinsamen Werteverständnis und einer vertrauensbildenden
Unternehmenskultur stärken wir Verbundenheit und Betriebstreue.

  • Motivierendes Arbeitsumfeld
    • Leistungsgerechte Bezahlung u. Erfolgsbeteiligung
    • Gleitzeit bzw. flexible Arbeitszeitmodelle
    • Wir pflegen eine offene Kommunikationskultur und
    • fördern eine gute Vernetzung zu allen Bereichen der Bank
    • Moderne, ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze
  • Attraktive Sozialleistungen (Auswahl)
    • Ferienwohnungen in den Alpen und Erholungsbeihilfen
    • Betriebliche Altersversorgung, die überwiegend der Arbeitgeber finanziert
    • Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung für die ganze Familie
    • Arbeitgeberfinanzierte Unfallversicherung
    • Förderung auch privater Weiterbildungen
    • Sonderkonditionen im Bankgeschäft
  • Aktives Gesundheitsmanagement (Auswahl)
    • Gesundheitstage mit Informationen zur Prävention
    • Laufgruppe und Förderung sportlicher Aktivitäten
    • Ausbildungskurse zum Ersthelfer
    • PKW-Fahrsicherheitstraining

Das sagen unsere Mitarbeiter

Anna Schmidlehner, Serviceagentin KSC

Dankbare Kunden und kleine, süße Geschenke aus Österreich: Auch das passiert unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im KundenServiceCenter (KSC). Wie es dazu kam und warum es im KSC so abwechslungsreich ist wie in keiner anderen Abteilung, erzählt Anna Schmidlehner in diesem Video.

David Lackner, Berater Privatkunden

Arbeiten in der Heimat und dabei schon früh etwas fürs Leben lernen: Diese Vorteile benennt David Lackner bei seinem Blick auf seinen Job bei der VR-Bank Rottal-Inn. Der Privatkundenberater schätzt ganz besonders die Chancen, die die Digitalisierung bietet - für ihn, für den Kunden und für die Bank.